Prävention Cybermobbing/Mobbing

Für Erziehungsberechtige und Lehrkräfte
Was ist Mobbing? Woran erkenne ich Cybermobbing? Wie kann ich mich und mein Kind davor schützen? Was habe ich als Erziehungsberechtigter für Möglichkeiten? Was habe ich als Lehrkraft für Möglichkeiten?
Wie kann ich mich sensibilisieren? Der Kurs zeigt auf, wie Mobbing funktioniert, in Teilen vielleicht auch Ursachen, die aus dem Elternhaus ausgehen können, und wie man sich davor schützen kann.
Vortrag kann bei einem Lockdown auch online gehalten werden.


Ihr persönliches iOS oder Android Gerät

1 Nachmittag, 16.10.2021
Samstag, 14:00 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
Alexander Hempel, Referent für Jugend- und Erwachsenenbildung
10505-WS21
Siebenschwabenhaus, vhs Türkheim, Maximilian-Philipp-Str. 26, 86842 Türkheim, Kursraum 1, 1. OG
15,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Alexander Hempel

Kurs für Erziehungsberechtigte
10506-WS21
Sa 16.10.21
15:30 – 16:30 Uhr