Wege aus dem "Mama-Burnout"


Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, um uns Gedanken über unsere aktuelle Situation, um Rollenverteilung, Verantwortungsübernahme und Mental Load zu machen und die ein oder andere neue Erkenntnis für uns mitzunehmen. Außerdem werden wir unsere Zeitdiebe und Energieräuber aufspüren und uns in einem nächsten Schritt mit dem nötigen Handwerkszeug dafür rüsten, sie erfolgreich loszuwerden. Es wird auch darum gehen, wie wir unseren Akku alltagstauglich aufladen können.
Vielleicht bleibt uns auch noch ein wenig Zeit, um uns mit Fragen der Kommunikation sowie Authentizität und Grenzen zu beschäftigen: Wie kommuniziere ich meine Wünsche so, dass sie respektiert werden?

Für die Mittagspause kann ich gerne für uns einen Tisch beim kleinen Italiener um die Ecke reservieren. Bitte zu diesem Zweck bei der Anmeldung angeben, ob eine Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen gewünscht wird.

1 Tag, 06.05.2023
Samstag, 10:00 - 15:00 Uhr, 60 Min. Pause
1 Termin(e)
ZeitOrt
Sa06.05.2023
10:00 - 15:00 Uhr
Waaghaus, Kirchenstraße 9, 86842 Türkheim, ehemalige Waage, EG
Katharina Schaefer
, Dozentin, Trainerin/Coach
10662-SS23
Waaghaus, Kirchenstraße 9, 86842 Türkheim, ehemalige Waage, EG
75,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Weitere Veranstaltungen von Katharina Schaefer

Di 18.04.23
20:00–21:30 Uhr
Plätze frei
Di 25.04.23
20:00–21:30 Uhr
Plätze frei

vhs Volkshochschule Türkheim e.V.

Kirchenstraße 9
86842 Türkheim

Tel.: +49 8245 967188
info@vhs-tuerkheim.de
Lage & Routenplaner